Vorlesewettbewerb

Nick aus der Klasse 6a liest für uns beim Stadtentscheid!

 

Am Dienstag, den 3. Dezember 2013, fand der diesjährige Vorlesewettbewerb für den 6. Jahrgang statt.

Nick H. (6a) kam auf den 1.Platz, gefolgt von Almina G. (6a) auf dem 2. Platz und Alisha S. (6b) auf dem 3. Platz, die kurzfristig für ihre erkrankte Mitschülerin Chantal eingesprungen war! Prima, Alisha!

tl_files/Content-Bilder/Vorlesewettbewerb/178.jpg

 

Die Klassensieger waren: Almina und Nick (6a), Chantal und Melik (6b), Ali und Malake (6c), Isata und Ata (6d) und Ramon und Youssef (6e).

tl_files/Content-Bilder/Vorlesewettbewerb/174.jpg

tl_files/Content-Bilder/Vorlesewettbewerb/177.jpg

Die Teilnehmer hatten sich wieder einmal für interessante Bücher entschieden, mit denen sie die sehr gute Jury überzeugen konnten: „Rico, Oskar und die Tieferschatten“, „Die drei ???“, „Liebe geteilt durch 2“, „Gregs Tagebuch“, aber auch Geschichten, die sich mit dem Thema Mobbing beschäftigen wie „Sonst bist du dran“ und „Wehr dich, wenn du kannst“.

tl_files/Content-Bilder/Vorlesewettbewerb/173.jpg

tl_files/Content-Bilder/Vorlesewettbewerb/181.jpg

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und der Jury für diesen guten Wettbewerb und sind nun auf den Stadtentscheid gespannt, bei dem Nick die Gesamtschule Nord im neuen Jahr vertreten wird! Wir drücken die Daumen!