Basketballturnier

Am 21.01.2014 begann um 8:20 Uhr mit dem ersten Sprungball das diesjährige Basketballturnier des 9. Jahrgangs. Insgesamt gingen vier Mädchen- und sechs Jungenmannschaften auf Korbjagd und konnten im Spielmodus jeder-gegen-jeden in jeweils 15-minütiger Spielzeit ihre erlernten Fähigkeiten im Basketball unter Beweis stellen.

tl_files/Content-Bilder/Sport/Basketballturnier/02.jpg tl_files/Content-Bilder/Sport/Basketballturnier/05.jpg

 

Unter den zuschauenden Schülerinnen und Schülern war die Stimmung überwiegend gut und in den zum Teil sehr spannenden und engen Spielen wurde jeder Korberfolg lautstark bejubelt.

tl_files/Content-Bilder/Sport/Basketballturnier/06.jpg tl_files/Content-Bilder/Sport/Basketballturnier/01.jpg

Die mit Musik untermalten zehnminütigen Pausen zwischen den Spielen boten den Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit sich zu erholen und zu stärken.

tl_files/Content-Bilder/Sport/Basketballturnier/04.jpg

Um 12 Uhr standen die Sieger und Platzierten fest und wurden unter Applaus mit Urkunden und Bällen für die Siegermannschaften geehrt.

tl_files/Content-Bilder/Sport/Basketballturnier/03.jpg