Was haben wir als SV bereits erreicht?

SV-Crépestand

Seit Anfang 2007 gibt es zum kulinarischen Vergnügen vieler Schüler und auch Lehrer zweimal wöchentlich frischgebackene Crépes! Dieser Stand wird von Schülern der SV betrieben, wobei der Erlös ausschließlich unseren SV-Projekten zugute kommt.

SV-Garten

Im Sommer 2007 konnten wir unseren SV-Garten eröffnen. An einem ruhigeren Platz im Grünen können sich die Schülerinnen und Schüler vor allem in der wärmeren Jahreszeit in den Pausen erholen oder Schulaufgaben machen.

tl_files/Content-Bilder/SV/schuelervertretung008.jpgtl_files/Content-Bilder/SV/schuelervertretung006.jpg

Unsere sonstigen Aktivitäten

Natürlich gibt es daneben auch immer wieder anderweitige Aktionen an denen sich die SV beteiligt.

 

Pico-Bello-Sauberzauber

tl_files/Content-Bilder/SV/schuelervertretung010.jpgtl_files/Content-Bilder/SV/schuelervertretung014.jpg

 

tl_files/Content-Bilder/SV/schuelervertretung012.jpgDiese Aktion wurde im Frühjahr 2007 in Vogelheim gemeinsam mit verschiedenen sozialen Einrichtungen auch von der SV an unserer Schule unterstützt und durchgeführt.

Alle Schüler und Schülerinnen des 5. und 6. Jahrgangs wurden dazu aufgerufen, den Stadtteil Vogelheim gemeinsam zu säubern. Die Müllberge, die dabei gesammelt wurden, waren durchaus beachtlich!

UNICEF-Aktion zum "Aids-Programm"

Alljährlich führt die Fachschaft Sport an unserer Schule einen Sponsorenlauf durch. Die dabei erlaufenen Gelder werden zur Hälfte für soziale Zwecke gespendet, mit der anderen Hälfte unterstützen wir schuleigene Projekte.

Mehrfach bereits gingen Spendengelder an die Kinderhilfsorganisation UNICEF. Im Schuljahr 06/ 07 unterstützten wir damit die weltweite Anti-Aids-Kampagne von UNICEF.


tl_files/Content-Bilder/SV/schuelervertretung016.jpg

Unsere weiteren Arbeitsschwerpunkte

Wir haben immer noch viel zu tun - packen wir's an!!!

Die Verschönerung unseres Schulgeländes

Ein schier unerschöpfliches Thema, denn es gibt noch viel zu verändern, aber wir bleiben am Ball!

Gegen Gewalt an unserer Schule

Auch mit diesem Status Quo sind wir längst noch nicht zufrieden. Eine Idee, die noch ganz unausgegoren ist, wäre die Einrichtung eines Schülergerichts - eine spannende Sache. Wir arbeiten dran!

In eigener Sache

SV-Arbeit macht Spaß! Sie bietet die Möglichkeit, die Schule mitzugestalten, eigene Ideen einzubringen und mit anderen zusammen zu verwirklichen.

Um all dies bewerkstelligen zu können, braucht die SV aktive Schüler, die sich auch über den normalen Unterricht hinaus für die Schule engagieren wollen. Alle, die dazu bereit sind, sind jederzeit herzlich willkommen, bei unseren Aktionen mitzumachen!